Sprinter belegen vordere Plätze im Radsportbezirk Westfalen Mitte

Am 20.12.2015 fand die jährliche Ehrung der besten Radsportler im Bezirk Westfalen Mitte in Dortmund-Berghofen statt. Dabei zeigte sich, dass die „Vielfahrer“ der Waltroper Sprinter auch auf Bezirksebene ganz vorne auf dem Siegertreppchen mit dabei sind, wenn es um die Jahreswertung geht.

Die Herren-Mannschaft der Sprinter belegte den 3. Platz beim Bartz Bikesystem Mannschafts-Cup. Bei den Frauen konnte mit dem zweiten Platz sogar ein noch größerer Erfolg verbucht werden.

Einen weiteren Vizetitel sicherten sich Willi und Angelika Kozitzki bei der CTF Team Trophy im Mix-Team. Bei den Männern kam eine Mannschaft der Sprinter aufs Podium. Marcus Hausladen und Olaf Kuckuck fuhren auf Platz drei.

Neben den Mannschaftswertungen waren die Sprinter auch in der Einzelwertung sehr gut vertreten. Dennis Bak konnte in der Wertung U 40 siegen, nachdem er zum ersten Mal nicht mehr bei den Jugendlichen gewertet wurde. Ebenfalls waren die Sprinterinnen in der Damenwertung U 60 sehr erfolgreich. Angelika Kozitzki konnte sich den Sieg in dieser Kategorie sichern, Petra Wendt belegte Platz 3. In der Altersklasse U 60 ging der dritte Platz an Rolf De Staerke und in der Ü 60 an Monika Lilienweiß.

Besonders hervorzuheben ist der Erfolg von Monika Temming, die zum ersten Mal in der TOP 100 der Damen auf dem ersten Platz landete. In dieser Wertung werden die Punkte der letzten 12 Jahre zusammen addiert. Rolf De Staerke belegte bei der TOP 100 der Herren den dritten Rang.

Alles in allem können die Sprinter mit dem Ergebnis auf Bezirksebene sehr zufrieden sein.

Die neue Saison startet am 03. Januar mit der Westfalen-Winter-Bike-Trophy beim SC Capelle.