• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine
Sprinter Waltrop Jan Albrecht beim Radrennen "Wappen von Pulheim"

Gute Platzierung und erste Rennerfahrung

Wappen von Pulheim und 47. Internationale Meisterschaft von Dortmund

Waltrop, 07. September 2021 Bei den Sprintern wagen sich Jugendliche wieder in den Radrennsport! Und das gleich mit Erfolg. Beim Lizenzrennen um das „Wappen von Pulheim“ startete Jan Albrecht am 05.09.202 in der Klasse U17 in einem Starterfeld von 33 Rennfahrern. Von Anfang an war es ein temporeiches Rennen über 48,8 km, das durch viele Attacken geprägt war. Der junge Sprinter konnte vermeiden, bei den Positionskämpfen in Stürze verwickelt zu werden. So ging eine ca. 20köpfige Gruppe in die letzte Kurve zum Zielsprint, in dem sich Jan als Siebter platzieren konnte!!

Sprinter Waltrop Jan Albrecht beim Radrennen "Wappen von Pulheim"
Jan Albrecht (Bildmitte) beim Radrennen „Wappen von Pulheim“

Im Rahmen der 47. Internationalen Meisterschaft von Dortmund machte ein weiterer Sprinter seinen ersten Schritt Richtung Radrennen. Emile Schmitt vom Sprinter Waltrop startete beim „Dicke Reifen Rennen“ U11 über 2,8km, einem Rennen für Kinder ohne Lizenz, als Einstieg in den Radsport gedacht. Emile war von Anfang an gut mit dabei und fuhr sicher aufs Treppchen. Platz 3 im ersten Rennen in Dortmund-Hombruch! Glückwunsch!

Emile Schmitt beim „Dicke Reifen Rennen“ U11 über 2,8 Kilometer in Dortmund Hombruch.
Platz 3 im ersten Rennen für Emile Schmitt

Weitere Informationen zum Renntag findet man bei Sturm Hombruch Tumblr.com

Autoren: Martin und Karl-Walter