• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine
Sprinterinnen und Sprinter treffen sich zum Anradeln

Saisonstart

Wetter macht Lust auf mehr

Waltrop, 26. März 2022: Vorsichtig hat die neue Radsaison begonnen und erst wenige Veranstaltungen wurden in der näheren Umgebung (Herne und Haltern) angeboten.

Auch die Coronasituation ließ die Verantwortlichen des RC Sprinter Waltrop noch vorsichtig agieren. Doch am Samstag, 26.03.2022, trafen sich etwa 30 Sprinterinnen und Sprinter zum traditionellen Anradeln. Die Wetteraussichten versprachen Sonne. So starteten insgesamt fünf Gruppen zu ihren Runden: die Jugendlichen mit Mountainbikes, eine E-Bike-Gruppe und drei Rennradgruppen. Nach gut zwei Stunden erreichten die Radler(innen) nach und nach das Taubenhaus an der Sydowstraße, wo Getränke und Essen auf sie warteten. Zu den Aktiven gesellten sich etliche, die die Gelegenheit zu Gesprächen nutzten, so dass schließlich etwa 50 Sprinter vor Ort waren.

Instagram Video – Kids Gruppe

Facebook Video – Anradeln Start

Sprinter Waltrop Anradeln

Dieses Zusammenkommen war auch deshalb wichtig, weil persönliche Absprachen für die kommenden Veranstaltungen und Aktivitäten getroffen werden konnten.

Nächste Veranstaltung:
Frühjahrs-RTF am Ostermontag (18.04.2022)

Fotos: Privat