• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Rundstreckenrennen in Paderborn-Neuenbeken

Waltrop, 16. Juni 2022 Als einziger Fahrer des RC Sprinter Waltrop ging Jan Albrecht (U19) am Fronleichnamstag an den Start der offenen Westfalen- und Regionenmeisterschaft im Teutoburger Wald. Es galt 16 Runden zu je 5,3 km zu bewältigen.

Bei 30 Grad erfolgte um 13:30 Uhr der Start, zusammen mit den Amateuren und Elitefahrern, so dass ein beeindruckendes Fahrerfeld von 90 Rennfahrern an den Start gingen.
Der anspruchsvolle Kurs beinhaltet einen kurzen, jedoch steilen Anstieg; in Summe galt es 1300 Höhenmeter zu bewältigen.

Von Start weg ging es zur Sache, schon in der ersten Runden gab es Stürze und Defekte. Das Feld teilte sich sehr früh in kleine Gruppen und mit fortschreitender Renndistanz warfen zunehmend Fahrer das „Handtuch“ und gaben auf.

Schlussendlich kamen von den 90 Startern insgesamt nur 30 ins Ziel. Auch Jan hatte sehr mit der Hitze zu kämpfen und konnte schließlich mit dem 8ten Platz in der U19, den Vizewestfalenmeistertitel erringen.