• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

RC Sprinter Waltrop in den Dolomiten

Eine Gruppe von Radsportlern des RC Sprinter Waltrop befindet sich zur Zeit in den Dolomiten. Martin Stein versorgt uns mit einem Blog und sendet dazu Fotos.

21.06.2019: Bericht zur ersten Etappe von Kleinholzhausen (Rosenheim) nach Wissenfels (Mittersil/Pinsgau).

Heute wurden zwei große Berge, Tatzelwurm und Kitzbühler Horn bezwungen. 154 km und etwa 3150 hm. Das Wetter hatte sich gehalten, bis auf ein paar Tropfen blieb es trocken. Gute Laune und eine super Truppe. Morgen wird der Großglockner gefahren und das Ziel ist in Misurina (Dolomiten).

22.06.2019: Bericht zur 2. Etappe.

Heute ging es über den Groß Glockner nach Lienz und weiter über Toblach nach Misurina (Italienische Dolomiten). 185 km mit 3600 Höhenmetern. Es war Regen angesagt, diese setzte auf den letzten 20 km ein. Zwischendurch gab es einen leichten Schauer. Rundum war es ein anstrengender Tag.
Morgen bleiben wir in Misurina und es wird eine Runde gefahren. Ein Teil möchte die Sella Ronda fahren. Wetter soll gut werden, warten wir es mal ab…

23.06.2019: Etappenfahrt Tag 3.

Heute wurden verschiedene Standortrunden an den „Drei Zinnen“ absolviert. Für alle ging es die „Drei Zinnen“ hoch und im Anschluss nach Cortina. Einige fuhren wieder nach Misurina mit 50 km Distanz und 1500 hm, eine weitere Gruppe fuhr Richtung Toblach mit 100 km und 2300 hm. Wetter wird besser, durchwachsen, 20 °C und trocken. Morgen gehts nach Feltre, ca. 150 km.
Ciao

24.06.2019: Bericht zur Etappenfahrt, Tag 4.

Die Fahrt ging von Misurina (Dolomiten) nach Feltre (Trentino). Hammerharte Strecke und super Wetter. Passo Giao, Passo Duran, Passo di Creda und Passo Croce d‘Aune. Es waren 156 km und knapp 4000 Höhenmeter. Super Strecke mit wenig Verkehr.

25.06.2019: Bericht zur 5. Etappe.

Heute ging es von Feltre zum Gardasee. 150 km mit 2500 Höhenmeter oder 180 km mit 3000 Höhenmeter inkl. Monte Grappa wurden bezwungen.
Die Hochebene im Trentino war angenehm mit etwa 28 °C temperiert, bevor wir nach einer 20 km Abfahrt ins Adige Tal entlang der Brenner Autobahn zum Gardasee kamen. Hier waren es knapp 40 °C. Als Belohnung gab es in Riva del Garda ein leckeres Eis. Ein tolles Hotel mit Pool wird nun für heute und morgen unsere Unterkunft sein.
Morgen ist nur eine Ruhetagsrunde von etwa 80 km geplant…

26.06.2019: Bericht Tag 6.

Heute wurde eine Runde zur Regeneration gefahren. 60 km mit 800 Höhenmeter sind dann schon fast zu viel. Von Riva del Garda ging es dem Arco entlang ins Hinterland, wo dann ein super Radweg auf uns wartete. Ein knackiger Aufstieg zum Lago die Tenno musste dann bezwungen werden. Dort haben wir gemeinsam Pizza gegessen und es ging zurück nach Riva del Garda. Hier wurde im Pool geplanscht und danach in die Altstadt gegangen.

Ein Schmankerl wartete dann am Hotel: Radsportmuseum des Hotels.

27.06.2019: Bericht der Etappenfahrt Tag 7.

Heute wurde es heiß. Im Maximum hatten wir 42 Grad, weshalb Wassertrinken extrem wichtig war. Es ging von Riva aus ins Etschtal, um dann entlang des Adige Radwegs Richtung Norden zu fahren. Durch Plantagen und Weinstöcken ein wundervoller Weg, der besseren Asphalt als die hiesigen Straßen hatte. Eine Gruppe fuhr über Bozen und eine weitere Gruppe über das Gampenjoch nach Meran. Von dort ging es in das Timmelsjoch, wo das Ziel in Rabenstein war. Für die Statistik: 173 km mit 3150 Höhenmeter (1800 Höhenmeter ohne Gampenjoch).

28.06.2019: Bericht zur 8. Etappe.

Es ging heute von Rabenstein über dass Timmelsjoch nach Sölden. Dann durch das Ötztal bis Ötz, wo das Kühtai wartete. Danach die tolle Abfahrt nach Innsbruck. Dort wurde die WM Strecke 2018 abgefahren. Als Schmankerl zum Schluss die berüchtigte „Höll“, bis zu 30 % Anstieg … Zusammen waren es heute 139 km mit 3000 Höhenmetern.

Alle waren sichtlich k. o.

29.06.2019: Bericht Etappenfahrt Tag 9.

Letzter Tag. Innsbruck von „Der Höll“ aus Richtung Rosenheim gefahren. Ein paar Schmankerl warteten auf uns. Reschenpass, Tegernseer und Schliersee. Danach durch das wunderschöne Wendelstein. Ein gelungener Abschluss mit 150 km und 2200 Höhenmeter.