• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine
RC Sprinter Waltrop | Jan Albrecht gewinnt U19-Rennen in Lochem Exel, Holland

Erfolgreicher Start in die Straßensaison

Jan Albrecht gewinnt U19-Rennen in Holland

Waltrop, 20. Februar 2023 Sehr erfolgreich startete Jan Albrecht vom RC Sprinter Waltrop in die neue Straßensaison. Im holländischen Lochem-Exel konnte er sich gegen die Konkurrenz von 16 U19-Fahrern im Sprint durchsetzen. Auf dem Rundkursrennen von 59 km mussten 11 Runden absolviert werden. Bei nasskalten und windigen Bedingungen schaffte er einen Schnitt von 40,7 km/h. Sein Teamkamerad vom BL-Embrace Team, Fabian Peplau aus Werne, konnte sich noch auf Platz zwei kämpfen.

Das Rennen verlief spannend; kurz nach dem Start fuhren die beiden eine Attacke und konnten zwischenzeitlich einen Vorsprung von 2:40 Minuten herausfahren. Durch das später gestartete Elite-Feld wurden jedoch noch zwei holländische Junioren herangeführt. Allerdings zeigte sich schnell, dass die beiden kein großes Interesse daran hatten, Führungsarbeit zu leisten, um den Vorsprung vor dem Feld zu halten. So waren Jan und Fabian auf sich selbst gestellt und schafften es, auf der Zielgeraden den Sprint anzuziehen und als erster und zweiter über die Linie zu fahren.