• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Früher Saisonstart für die RTF-Radler(innen)

Sonne – das Wetter spielt mit

Waltrop, 07. März 2020: Nach dem wenig winterlichen Winter starteten die Rennradfahrer(innen) des RC Sprinter Waltrop am Samstag, dem 07. März, in Ihre neue Saison.

Gegen 09.00 Uhr trafen sich gut 20 Radler(innen) am Taubenhaus in der Sydowstraße, um die Saison mit einer gemeinsamen Fahrt zu beginnen. Ziel war die Radtourenfahrt des Radteams Hamm, das traditionell die erste Tour organisiert. In zwei etwa gleich starken Gruppen rollte man los. Die erste, schnellere Gruppe fuhr Richtung Werne und Hamm mit dem Ziele, circa 110 km zu fahren. Die zweite Gruppe rollte gemächlicher Richtung Bork, Selm, Westerfelde weiter über Südkirchen und Nordkirchen bis zur Kontrollstelle kurz vor der B 58. Wie immer bot das Radteam ausgezeichnete Verpflegung; diesmal eine heiße Kürbissuppe! Auf dem Rückweg spürte man den steifen und sehr frischen Wind aus Südwest häufiger. Aber ohne größere Vorfälle (einen Plattfuß) erreichte die Gruppe nach circa zweieinhalb Stunden den Ausgangspunkt in Waltrop.

Hier warteten Bratwürstchen, Getränke und Kuchen auf die Fahrerinnen und Fahrer. Zudem fanden sich dort noch etliche weitere Vereinsmitglieder ein, um über die kommende Saison zu sprechen.

Das trockene sonnige Wetter war sicherlich mit verantwortlich für eine gute Stimmung!