• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine
Sprinter Waltrop Vorstand

Vorstandswahlen standen im Vordergrund

Waltrop, 09. Februar 2020: Am Sonntag, dem 09. Februar 2020, fand im Lokal des Sportzentrums Nord die Jahreshauptversammlung des RC Sprinter Waltrop ´81 statt.

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Kolacya konnte 35 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen, die trotz Sturmwarnung gekommen waren. Zu Beginn fassten der Geschäftsführer Peter Freiß und der Breitensportfachwart Martin Stein die wichtigsten Ereignisse und Entscheidungen des Jahres 2019 zusammen. Sie konnten über viele erfolgreiche Veranstaltungen und Aktivitäten berichten und dankten den Mitgliedern für ihr Engagement. Besonders hervorgehoben wurde die Oster-RTF, an der 870 Radler(innen) teilnahmen und die damit die erfolgreichste Veranstaltung im Bezirk Westfalen war. Leider drückt sich dies nicht in der Mitgliederzahl aus, die allerdings stabil bei 133 liegt. Die Sprinter sind weiterhin einer der Vereine mit den meisten Aktiven (ca. 55), die in Nordrhein-Westfalen mit einer Wertungskarte an den Breitensport-Veranstaltungen teilnehmen.

Im Weiteren gab der Kassierer seinen Bericht ab. Finanziell steht der Verein wieder besser dar. Denn durch die drei erfolgreichen CTF- und RTF-Veranstaltungen im Jahr 2019 ist die Kasse des Vereins wieder gegen Unwägbarkeiten besser gerüstet.
Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Neuwahl eines Teils des Vorstandes. In diesem Jahr stand die Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden, des Kassierers, des Breitensport- und Wanderwarts und des Pressewarts an. Alle zur Wahl stehenden wurden mit sehr großer Einmütigkeit gewählt. Somit sieht der Vorstand nun wie folgt aus:

Der Vorstand (fett: neu bzw. wiedergewählt)

1. Vorsitzende/r: Wolfgang Kolacya
2. Vorsitzende/r: Rolf de Staerke
Geschäftsführer: Peter Freiß
Kassierer/ -in: Gerda Samsel (neu)
Schriftführer: Ulrich Zoch
Breitensportfachwart: Martin Stein
Sportliche/r Leiter/ -in: nicht besetzt
Wanderfachwart: Julian Donsbach (neu)
Pressewart: Karl-Walter Florin
Geräte- und Materialwartin: Brigitte Schrick
Jugendwart/in: Achim Möller
Internetkoordinator: Thomas Scheiper
1. und 2. Kassenprüfer: Martin Slonina und Udo Koch (neu)

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde u. a. diskutiert, ob es einen alternativen Treffpunkt für den monatlichen Vereinsabend gibt. Der Termin bleibt der erste Donnerstag eines jeden Monats. Allerdings beginnen die Treffen zukünftig um 19.00 Uhr. Außerdem erfolgte ein kurzer Ausblick auf die diesjährigen Aktivitäten.

Insgesamt konnte sich der Vorstand über große Unterstützung der Mitglieder freuen.

Der Vorstand auf dem Foto von links: Peter Freiß, Brigitte Schrick, Martin Stein, Gerda Samsel, Karl-Walter Florin, Ulrich Zoch, Thomas Scheiper, Wolfgang Kolacya, Achim Möller, Julian Donsbach, Rolf de Staerke