• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

870 Radler auf Oster-Tour

Der RC Sprinter Waltrop bedankt sich bei über 870 Teilnehmern!

Waltrop, 22. April 2019: Gegen halb neun stand die Schlange vor der Anmeldung bis zur Eingangstür der Realschule an der Friedhofstraße eine Treppe tiefer – und die Helfer kamen kaum nach beim Scannen. Ab halb zehn wurde es wieder ruhiger. Dann waren die meisten der Oster-RTFLer(innen) auf der Strecke. Die Sonne hatte viele zur diesjährigen Oster-RTF nach Waltrop gelockt und etliche waren schon mit dem Fahrrad als Sternfahrer(innen) von Zuhause angereist.

Mit 600 bis 700 hatte die Organisatoren des RC Sprinter Waltrop kalkuliert. 870 Teilnehmer(innen) waren es schließlich, die sich bis zum Meldeschluss um 11.00 Uhr angemeldet hatten. Endlich wieder ein erfreulicher Andrang bei der Oster-RTF.

Welche Strecke die RTFler(innen) unter die Pneus nehmen, können sie immer noch kurzfristig entscheiden, denn alle fahren erst einmal Netteberge hoch bis Westerfelde zur ersten Kontrolle. Dort stehen die 41er, 71er, 111er und 151er zur Wahl. Das gute Wetter wird mehr zu einer längeren Strecke verleiten.

Die an der Realschule gemachten Fotos stellen wir gerne über einen Link zur Verfügung:

https://photos.app.goo.gl/CfQrymiP7Q2PRtxZ6