• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Flandrien unterwegs

In Flanders the term flandrien refers to cyclists who display a strong work ethic, great perseverance, are powerful and who perform best in adverse weather conditions.

Die Definition kann nur auf uns zutreffen und so beschlossen wir zu dritt (Marc, Axel und Jörg) am 18.09 „ we ride flanders“ zu fahren um wahre flandrien zu werden. 😉

Bei super Wetter ging es bestens präpariert und bei guter Laune auf die 177 km Strecke.

Die erste Stunde rauschte an uns vorbei …..Hills, Cobbles and Suffer, das „Dreigestirn“ der Flandernrundfahrt erfüllte sich!
Dann das Desaster…. Bei Jörg, kapitaler Hinterradschaden, Km 28 in der Paddestraat. Nix ging mehr, Decke geplatzt, kein Ersatz innovativste Reparaturansätze führten nicht zum Erfolg.

Nach sage und schreibe 1 ½ Stunden Wartezeit auf den Servicewagen ging es weiter. Die letzten 149 km waren ein Klacks 😉 Und wir konnten unsere Runde alle drei beenden. Leer, kaputt, ausgelaugt, erschöpft……. zufrieden und glücklich.

Die Frage die sich stellt …..sind wir nun Flandrien 😉 Egal es war einfach nur gut und wir wollen halt alle Monumente sammeln!!

Mal sehen was das nächste Jahr bringt??!!!

Gruß
Die Flandrien‘s

Marc, Axel und Jörg