• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine
Sprinter Waltrop Online Training

Sprinter Waltrop Online Training

Da Hallentraining nicht möglich ist, bietet der Physiotherapeut Marc Rietschel aus Waltrop ein Online-Training an. Marc ist Sprinter-Mitglied und bekannt durch die Aktion „Kilometer für Kinder“.

Wie das Online-Training geht, werden wir ausprobieren:

  • Zoom Konferenz, funktioniert auf dem Smartphone, Tablet und auf PC/Mac mit Lautsprecher.
  • Mark führt vor und das alles wird gefilmt und übertragen.
  • Man muss sein Bild und Ton nicht teilen, es reicht, Mark zuzuhören und nach Anleitung mitzumachen.
  • Eine Sportmatte oder Fitnessmatte sowie Motivation sollen ausreichend sein!
  • Zur Anmeldung ist ein Zoom Link erforderlich, den Marc per Sprinter WhatsApp Gruppe mitteilt bzw. per E-Mail zusendet.
  • Das Training findet mittwochs von 19.00 – 20.00 Uhr statt.

Weitere Informationen von Marc: Schickt mit einfach vorab eine Mail mit dem Betreff „Sprinter Waltrop Online Training“ an marc.rietschel@koerpersache.org. Dann weiß ich auch, wie groß das Interesse ist. Alle weiteren Details werde ich dann in eine Mail noch einmal verfassen. Ich werde Übungen zeigen, die jeder mitmachen kann. Ein bisschen Gleichgewicht, Stabilisation, Dehnungen und Mobilität … Lasst es uns einfach ausprobieren. Es ist kostenlos. Da ich die kostenpflichtige Version besitze, wird keiner nach 40 Minuten rausgeschmissen.“

Wir wollen das mal ausprobieren und schauen, was geht.

Eine super Sache und warum nicht!

Martin und Marc


Das erste Training am 11.11.2020 war sehr erfolgreich und das Feedback der Teilnehmer allseits positiv.

Uschi: Hallo Marc, es hat richtig Spaß gemacht unter deiner Regie, Sprinter-Sport dank Internet. War viel besser als in einer kalten Sporthalle. Eine echte Alternative. Danke bis zum nächsten Mittwoch.

Martin: Lieber Marc, das war wirklich was Neues, Telegymnastik. Ich denke, in der Situation ist das etwas ganz Besonderes und ich möchte dich für die Vereinskollegen gerne weiter empfehlen!

5 Daumen von mir!

Uli: Ich schließe mich da voll und ganz an. Und Zoom ist so einfach.