• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Jahresabschlussfeier – Kilometer, Punkte, Sieger

RC Sprinter ehrt seine Vereinsmeister

Waltrop, 16. November 2019: Das vergangene Radsportjahr bot wieder Abwechslung und Herausforderungen. Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT), Marathons, Etappenfahrten, 24 Stunden Rad am Ring und natürlich die üblichen Rad- und Countrytourenfahrten (RTF/CTF) lieferten genügend Anlässe, sich aufs Rad zu schwingen und die Strecken unter die Pneus zu nehmen.

Um die Saison angemessen abzuschließen und die Leistungen der Radlerinnen und Radler des RC Sprinter Waltrop ´81 zu würdigen, waren alle am Samstagabend zum traditionellen Jahresabschluss in die Festdeele Schulte-Sienbeck eingeladen. Etwa 85 Mitglieder mit Begleitung folgten der Einladung zum Feiern, Essen und Schwofen.

Wolfgang Kolacya, der 1. Vorsitzende der Sprinter, eröffnete den Abend mit der Ehrung der Jubilare. Mit Klaus Gennath und Franz Batsdorfer konnten zwei Mitglieder für ihre 25-jährige Zugehörigkeit mit einem Präsentkorb geehrt werden.

Danach nahm der Breitensportwart Martin Stein die Ehrung für die CTF- und RTF-Fahrer(innen) vor. Insgesamt waren 55 Wertungskarten abgegeben worden und mussten ausgewertet werden. Das Ergebnis: Bei den verschiedenen Veranstaltungen wurden 128.365 km und 3858 Punkte erfahren, eine insgesamt ordentliche Leistung, an der 13 Frauen und 42 Männer beteiligt waren. Pokale erhielten jeweils die beiden Erstplatzierten bei den Country-Tourenfahrten und die vier besten Frauen und sechs besten Männer im Bereich RTF.

Eine Überraschung bei den Siegern gab es eigentlich nicht. Dauererste Rolf deStaerke und Stephanie Wendel machten den Sieg in beiden Wertungen unter sich aus.

Ergebnisliste:

  CTF Frauen
1. Stephanie Wendel
2. Lena Kallenbach
  CTF Herren
1. Rolf deStaerke
2. Dennis Bak
  RTF Frauen
1. Stephanie Wendel
2 Monika Temming
3. Cornelia Schritt
4. Brigitte Schrick
  RTF Herren
1. Rolf deStaerke
2. Dennis Bak
3. Ulrich Zoch
4. Martin Slonina
5. Martin Stein
6. Klaus Schwitz

Eine besondere Ehrung wurde Karoline Scheel zuteil, denn sie verdiente sich in diesem Jahr den Titel „Bergziege“ zurecht. Bei dem Bergzeitfahren um den Titel „Württemberg-Königin 2019“ in Stuttgart belegte sie auf der 2 km langen Bergsprintstrecke mit durchschnittlich 8 % Steigung souverän den ersten Platz. Diese Leistung konnte sie auch noch einmal im Rahmen des Ötztal-Marathons Ende August bestätigen. Das als Prolog zum Marathon ausgetragene Bergzeitfahren beendete sie als Dritte und war damit beste Teilnehmerin aus Deutschland.

Ein weiteres Highlight war, dass der Verein wieder einige Jugendliche gewinnen konnte, die vom Jugendwart Achim Möller betreut werden. Sie wurden nicht nur den Mitgliedern vorgestellt, sondern konnten sich auch gleich als Glücksbringer bei der Tombola einbringen. Hauptgewinn: ein Essen in einem weithin bekannten Wellness-Hotel. Kein Anlass zum Jammern also und schließlich die Gelegenheit, intensiv das Tanzbein zu schwingen.

Hier haben wir die Fotos von der Jahresabschlussfeier in unserer Cloud zur Verfügung gestellt.