• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Sprinter erfolgreich beim Arlberg Giro

Am 29. Juli 2018 fuhren Marcus M., Siggi K. sowie Dennis B. den Arlberg Giro in St. Anton (Österreich).

Die Strecke führte über 150 Kilometer mit 2.500 Höhenmetern. Die Wetterbedingungen waren ideal für die Radsportler – trocken, angenehm warme Temperaturen sowie reichlich Sonnenschein.

Der Start erfolgte für die Waltroper Sprinter in Block 2 pünktlich um 07:07 Uhr in St. Anton. Ohne vorherige Einrollphase mussten die Athleten den Arlbergpass bezwingen, auf dem innerhalb von 10 Kilometern 500 Höhenmeter zu bezwingen waren. Anschließend erfolgte eine lange rasante Abfahrt auf eine Höhe von „nur“ noch 580 Meter ü. N.N. Von dort aus galt es, die Bieler Höhe zu erklimmen (2.032 m ü. N.N.). Nach einer weiteren langen Abfahrt erfolgte der Schlussanstieg zurück nach St. Anton. Auf dem letzten Kilometer wurden die Fahrer in der Fußgängerzone von zahlreichen Zuschauern am Streckenrand angefeuert. Insgesamt fuhren die Sprinter allesamt top Zeiten.

Hier die Ergebnisse:
Dennis B.: 05:08:22 Stunden, Platz 407 im Gesamtklassement
Siggi K.: 05:24:48 Stunden, Platz 552 im Gesamtklassement
Marcus M.: 06:26:11 Stunden, Platz 1033 im Gesamtklassement

Dennis B.