• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Etappenfahrt Kleve

Am Donnerstag, dem 31.05.18, machten sich 30 Radfahrerinnen und Radfahrer vom RC Sprinter Waltrop auf die „Etappenfahrt Kleve“.  Foto vor der Abfahrt am Taubenhaus.

 

 

 

Die Anfahrt über rund 119 Kilometern zum Zielort führte bei schönem Wetter über Kirchhellen, Hünxe, Wesel, Xanten, Wissel nach Kleve, wo man um 16.30 Uhr in die Jugendherberge einzog. Bei guter Stimmung konnte man draußen noch lange den Tag in geselliger Runde ausklingen lassen.

Von Kleve aus fahren sie Rundstrecken in die Niederlande und zum Rhein. Ein Versorgungsfahrzeug begleitet die Radfahrer während der gesamten Etappe und ist für die Verpflegung und bei technischen Problemen zuständig.

Am Freitag stand ein Rundkurs Richtung Nijmegen nach Arnheim auf dem Programm. Man fuhr trotz hoher Regenwahrscheinlichkeit unverdrossen los, wurde aber durch und durch nass, und musste die Strecke deshalb abkürzen. Foto bei einer Kontrolle

 

 

 

 

Aber die Sprinter ließen sich den Tag nicht verderben, sondern fanden sich am Abend zum Grillen wieder ein.

Der Rundkurs am Samstag führte die Radfahrer nach Groesbeek, Gennep, Nationalpark, Goch, über Bahntrassen zurück zur Unterkunft nach Kleve.

Wie man an den Fotos sieht, gab es auf der Fahrt offensichtlichen Materialverschleiß, aber die Stimmung war jedenfalls gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, dem 03.06.18, endete die Etappenfahrt wieder in Waltrop am Taubenhaus.

Die einzelnen Tracks der Etappenfahrt sind hier als Links bei GPSies abrufbar:

1. Etappe – Anfahrt

2. Etappe – Nijmegen/Arnheim

3. Etappe – Bahntrassen & Nationalpark

4. Etappe – Heimfahrt