• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Siegerehrung Bezirk Westfalen Mitte

DSCF7814ausBis die letzte Wertungskarte der RTF-Radsportler(inn)en für die Siegerehrungen auf Bezirksebene ausgewertet ist, kann schon einmal die vierte Kerze auf dem Adventskalender angezündet sein. Dafür war es in diesem Jahr wieder sehr spannend. Waren auf Vereinsebene Rolf de Staerke  mit 324 Punkten und etwa 11.346 km sowie Monika Temming mit 259 Punkten und über 9.020 km an der Spitze, so erreichten die Sprinter auf Bezirksebene wieder sehr gute Platzierungen. Mit 271 Punkten und 9.244 km war Dennis Bak der überragende Jugendfahrer – nicht nur bei den Sprintern!

Der RC Sprinter Waltrop belegte auf Bezirksebene bei den Mannschaftswertungen jeweils den zweiten Platz. Das Damenteam bestand aus Monika Temming, Petra Wendt und Angelika Kositzki, die Herrenmannschaft aus Rolf DeStaerke, Dennis Bak, Manfred Kolberg und Uwe Steinbrink.

Neben den Mannschaftspokalen gab es auf Bezirksebene etliche Einzelerfolge.
U50: 1. Platz: Monika Temming,

U60: 2. Platz: Petra Wendt,

Ü60: 2. Monika Lilienweiß,
U60: 2. Platz: Rolf de Staerke.

Erfreulich ist die Tatsache, dass in der Jugendwertung ebenfalls wieder vordere Plätze gelangen. Dies ist besonders der Leistung von Dennis Bak zu verdanken. Er lag mit seinen 271 Punkten aus RTF- und CTF-Veranstaltungen einsam an der Spitze. Darüber hinaus belegte Denise Schwitz den dritten Platz in der Jugendeinzelwertung.

Die CTF-Fahrer(innen) wurden in diesem Jahr besonders geehrt. Auch hier gab es eine komplette Medallienausbeute:
Mixteam: 1. Platz für Angelika und Willi Kositzki, Damenteam: 2. Platz für Lisa Deichmann und Monika Temming, Männerteam Ü50: 3. Platz für Bernd Bak und Frank Wolf.

Auf Landesebene wurde 2014 vom Radsportverband NRW erstmals auf eine Siegerehrung verzichtet!

Der RC Sprinter Waltrop kann also auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Zugleich laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison, in der vier Veranstaltungen geplant sind. Am 25. Januar 2015 beginnt die Saison mit der Westfalen-Winterbike-Trophy, einer Rad-Country-Tourenfahrt (RCTF). Die beiden RTF finden am 06. April (Ostermontag) und am 20. September 2015 statt, letztere in Verbindung mit einer CTF.

Zudem noch der Hinweis auf die Jahreshauptversammlung, die am 01. Februar 2014 um 16.00 Uhr (!) stattfindet