• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

169 Radlerinnen und Radler bei der 11. Radtourenfahrt am Start

Das Wetter war frühmorgens nicht optimal und es blieb bescheiden. So konnten die Helfer des RC Sprinter Waltrop zum Start um neun Uhr die Zahl der Radsportbegeisterten fast per Handschlag begrüßen. 169 Teilnehmer(innen) starteten zur 11. Frühlings-Radtourenfahrt. Bei Temperaturen um die 7° C gingen sie auf die vier angebotenen Strecken. 

Neben 127 Wertungskartenfahrern machten sich 42 Trimmfahrer auf den Weg über Bork, Netteberge, Westerfelde, Südkirchen, Capelle, Venne, Senden, Seppenrade und  Vinnum. Die Strecke führte überwiegend über Wirtschaftswege und mied die Hauptstraßen.

Die Mannschaftswertung gewann die RSG Herne mit 7 Starterinnen und Startern. Den zweiten Platz belegte das Radteam Hamm, die großenteils wie die übrigen Vereine mit dem Rad anreisten, mit 6 Fahrern. Dritter wurde der RSC Werne. Die RSF Bochum konnten die Frauenwertung für sich entscheiden.

Zu einem Ärgernis entwickelte sich bei dieser Veranstaltung die Tatsache, dass ganz offensichtlich jemand die Radler auf der 71er-Runde in die Irre leiten wollte, denn wiederholt waren die gleichen Richtungsschilder verdreht, so dass etliche Fahrer ungewollt auf der 111er-Strecke endeten, was angesichts der Wetterbedingungen nicht wirklich das größte Vergnügen war. So dauerte es lange, bis die letzten Teilnehmer(innen) schließlich im Ziel waren. Die meisten der über 70 Helferinnen und Helfern am Start, auf der Strecke und an den Kontrollstellen hätten bis zum Ende der Veranstaltung gegen 15.00 Uhr gerne etwas mehr zu tun gehabt.

Am Ziel standen natürlich heißer Kaffee mit Kuchen und Bratwürstchen zur Auswahl. Viele waren froh, sich erst einmal aufwärmen zu können.

           Sample Album