• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Anradeln – Sprinter starten in die Radsaison 2012

Meteorologisch hat das Frühjahr begonnen – und damit sind auch die Rennradfahrer(innen) nicht mehr zu halten! So trafen sich am Samstag ca. 40 Sprinterinnen und Sprinter, um die Saison 2012 einzuläuten.

Um Punkt 14.00 Uhr begaben sie sich auf die ca. 40 km lange Strecke, die wieder ins nahe Münsterland führte. Ziel war das neue Strandbad in Olfen, wo eine kurze Verpflegungspause eingelegt wurde. Das Tempo war so bemessen, dass alle – auch weniger aktive Radler – teilnehmen können. Nach gut zwei Stunden traf die Gruppe des RC Sprinter Waltrop 1981 e. V. am Taubenhaus in der Sydowstraße ein. Dort warteten bereits Kaffee und Kuchen sowie eine ausgezeichnete Gulaschsuppe auf die Radlerinnen und Radler.

Nach der Tour konnten die ersten Erfahrungen und die Pläne für die anstehende Saison ausgetauscht werden. Für die Interessenten an den verschiedenen Vereinsaktivitäten standen Ansprechpartner zur Verfügung, um sich zu informieren und anzumelden. Besonders die beiden Trainingslager im Breisgau und in Umag/ Kroatien sowie die Etappenfahrt Waltrop – Ötztal – München vom 31. Mai bis zum 09. Juni 2012 stehen in diesem Jahr auf dem Programm. Daneben die beiden RTF zu Ostern und im September 2012.


Anradeln