• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

807 Radler bei der Waltroper WWBT CTF

Waltrop, 21.01.2018, 9.30 Uhr: Die Radler können es kaum noch erwarten auf die Strecken zu gehen.

Entgegen der Wetterprognosen wurde es ein überwiegend wolkenverhangener Sonntag, an dem sich bei Temperaturen um 1 Grad, mit zwischenzeitlich auch Schnee und Regen, insgesamt 807 Starter in Waltrop an der Realschule einfanden und sich auf die zwei ausgeschilderten Strecken machten. Der RC Sprinter bedankt sich herzlich bei allen Radlerinnen und Radlern für die Teilnahme an der CTF, die wieder im Rahmen der Westfalen Winter Bike Trophy durchgeführt wurde. Wir freuen uns sehr über diese hohe Zahl an Teilnehmern, die denen uns auch viele positive Rückmeldungen gegeben haben.

Noch am Freitag zuvor musste der RC Sprinter die erstmalig geplante 76er-GPS-Runde leider absagen, weil der Orkan Friederike die bewaldete Strecke teilweise unpassierbar gemacht hatte. Bäume lagen auf dem Weg und andere drohten noch umzufallen. Die Lage führte insgesamt zu einer Streckensperrung, sodass die diese Runde leider nicht wie geplant angeboten werden konnte.

 Wie bei Country-Touristik meist üblich, gingen die Teilnehmer überwiegend mit einem Mountain- oder einem anderen Geländegängigen Bike an den Start, um die aus Feld- und Wirtschaftswegen bestehende Strecke zu meistern. Oft ist einer der Waltrop umgebenden Kanäle der Wegweiser für die ausgeschilderte Strecke. Nach zwei bis drei Stunden Fahrt waren die meisten wieder am Ziel. Die feuchte und zum Teil matschige Strecke sorgte dafür, dass viele an den drei Fahrradwaschplätzen stehen mussten. Am Ziel stärkten sich die meisten noch bei einem gemütlichen Plausch mit Brötchen, Frikadellen, Erbsensuppe oder Kuchen.

Bei der WWBT-Serie sind es noch 6 Veranstaltungen und am 28. Januar geht es weiter bei Kurbel Dortmund. Am 4. März endet die WWBT-Serie in Iserlohn. Danach beginnt für die Rennradfahrer wieder die RTF-Saison am 10. März. Am selben Tag eröffnen die Sprinter mit dem Anradeln die Saison. Treffpunkt für die gemeinsame Fahrt ist am Taubenhaus an der Sydowstraße.

Dennis Bak hat wieder einmal ein schönes Video von unserer CTF erstellt und es bei YouTube zur Verfügung gestellt: Video zur CTF
Unsere gesammelten Fotos haben wir ebenfalls hochgeladen und sind hier abrufbar.