Gemeinsame Fahrt ins Frühjahr

Kontrolle_Alte_Fahrt_2Auch wenn das Gefühl noch ein anderes ist – meteorologisch beginnt das Frühjahr am 1. März. Und spätestens jetzt sind die Rennradfahrer(innen) nicht mehr zu halten! Der blaue Himmel am letzten Februartag und Temperaturen im zweistelligen Bereich boten optimale Voraussetzungen für die Radsaisoneröffnung.

Um Punkt 14.00 Uhr begaben sich ca. 35 Fahrerinnen und Fahrer des RC Sprinter Waltrop auf die ca. 30 km lange Strecke, die nach dem Plan des Radwanderwart Willi Kozitzki Richtung Datteln und am Kanal entlang führte, bevor es durchs Lippetal zurück nach Waltrop ging. In ruhigem Tempo wurde die Strecke mit einer Kontrolle an der alten Fahrt in anderthalb Stunden bewältigt. Im Ziel, das dieses Mal der Lehnemannshof war, gab es traditionell Kaffee und Kuchen sowie eine kräftige Gulaschsuppe.

Die Mountainbiker haben bereits eine intensive Wintersaison hinter sich gebracht, die am 01. März mit einer Countrytourenfahrt (CTF) in Iserlohn endete. Die Straßenfahrer(innen) hoffen, dass es für sie ebenfalls eine gute Saison wird.

Am Ziel wurden die verschiedenen Vereinsaktivitäten besprochen. Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr ein Trainingslager im Ende April/ Anfang Mai am Kaiserstuhl sowie eine Fahrt nach Berlin vom 26. bis zum 29. Juni 2015 mit der Teilnahme an der Charlottenburger Runde. Daneben werden die traditionelle RTF zu Ostern sowie die RTF mit CTF im September 2015 organisiert.