• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Von der Schweinewiese zum Ufo

RC Sprinter Waltrop bietet Ostermontag CTF an

„Wo sind denn da Berge?“, fragen sich die Mountainbiker, die die Ankündigung lesen, dass die Sprinter aus Waltrop eine CTF anbieten. Die Skeptiker sollten aber einmal den Weg nach Waltrop wagen, um dort mit ihren Bergfahrrädern auf eine der drei angebotenen Strecken zu gehen.

Die nächste Gelegenheit bietet sich am Ostermontag, dem 21.April 2014, ab 08.00 Uhr. Im Rahmen der traditionellen Frühjahrs-RTF eröffnet sich auch für die Mountainbiker die Gelegenheit für eine Osterspazierfahrt.

Waltrop gehört schließlich zum „Bergbaugebiet“ – und damit gibt es Brüche und Halden rund um den Ort. Im Angebot stehen fünf Halden, die sich den Bergfahrer(innen) in den Weg stellen. Sie haben vielleicht nicht den alpinen Charakter (10 km bergauf und –ab), sie bieten aber einige Überraschungen. Die Halden „Achenbach“ und „Brambauer“ sind die „Höhepunkte“ der Tour und, wenn man das Ufo in Lünen hinter sich und bei Ida sich mit Plätzchen gestärkt hat, weiß man, dass man nur noch die Hälfte der Strecke vor sich hat.

Einfach mal ausprobieren!