• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Jahreshauptversammlung 2018 mit Vorstandswahlen

Am Sonntag, den 11.02.2017, wurde bei der Jahreshauptversammlung im Sportzentrum-Nord ein Teil des Vorstandes gewählt.

Im ersten Teil der Versammlung gaben der Geschäftsführer Peter Freiß und Martin Stein einen Rückblick auf das zurückliegende Vereinsjahr 2017. Dazu zählen z. B. die vom RC Sprinter durchgeführten Veranstaltungen aber auch das Trainingslager im Breisgau, die Etappenfahrt in die Alpen, die Teilnahme an Veranstaltungen wie NRW Marathon und Ötztaler Radmarathon. Das jüngste Mitglied, Marie Möller, 6 Jahre, erhielt als Ehrung für ihre Teilnahme an Rennen und Motivation für weitere sportliche Leistungen den Kids-Pass Breitensport.

Bei den Wahlen gab es diese Ergebnisse:
Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Wolfgang Kolacya
Wiederwahl des 2. Vorsitzenden Rolf De Staerke
Wiederwahl der Kassiererin Uschi Scheiper
Wiederwahl des Pressewartes Thomas Scheiper
Wahl des Breitensportfachwartes (RTF-Fachwart) Martin Stein
Wahl des Schriftführers Ulrich Zoch
Wahl des 2. Kassenprüfers Peter Wiemers
Wahl des Jugendfachwartes Achim Möller

Martin Stein hatte die Aufgaben Breitensportwartes bereits 2017 kommissarisch übernommen und wurde durch die Wahl bestätigt. Schriftführer Dieter Krieger legte sein Amt nach 13 Jahren nieder; Ulrich Zoch wird die Aufgaben übernehmen. Als Jugendfachwart wurde Achim Möller gewählt. Der Jugendfachwart trainiert Jugendliche und begleitet sie bei Radtouristikfahrten.

Für Wanderwart Olaf Kuckuck, der sein Amt niederlegte, stellte sich keiner der Anwesenden zur Verfügung. Wir suchen weiter nach einem Nachfolger, der zunächst kommissarisch bis zur nächsten Jahreshauptversammlung die Aufgaben übernimmt. Der Wanderwart plant die Strecken für das An- und Abradeln; soll aber auch zukünftig die Trainingsstrecken für die E-Bike-Fahrer ausarbeiten.

Das sportliche Jahr 2018 hat mit einer sehr gut verlaufenen Westfalen Winter Bike Trophy CTF im Januar mit 807 Teilnehmern angefangen. Dabei konnten wir im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung um 102 Teilnehmer zulegen.
Als nächster Termin steht der Saisonstart am 10. März mit der ersten RTF und dem Anradeln im Kalender. Am Ostermontag steht die Waltroper Frühjahrstour auf dem Plan. Im September wird ebenfalls eine RTF ausgerichtet.

Der Vorstand auf dem Foto von links: Peter Freiß (Geschäftsführer), Ulrich Zoch (Schriftführer), Rolf de Staerke (2. Vorsitzender), Uschi Scheiper (Kassiererin), Wolfgang Kolacya (1. Vorsitzender), Brigitte Schrick (Materialwartin), Thomas Scheiper (Pressewart), Achim Möller (Jugendfachwart), Martin Stein (Breitensportfachwart).