• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Traditionelle gemeinsame Fahrt ins Frühjahr

Foto: Medienhaus Bauer

Am 12. März um 14.00 Uhr begaben sich rund 35 Fahrerinnen und Fahrer des RC Sprinter Waltrop bei kaltem und windigem Wetter auf die ca. 45 km lange Strecke, die nach dem Plan des Radwanderwartes Olaf Kuckuck Richtung Olfen, Füchtelner Mühle, Steveraue, Vinnum und zurück nach Waltrop ging. Wieder am Ausgangspunkt Taubenhaus angekommen, gab es traditionell Kaffee und Kuchen sowie Grillwürstchen.
Am Ziel wurden z. B. die nächsten Radtouristikfahrten und weitere Vereinsaktivitäten besprochen. Tags drauf stand schon die Sternfahrt zum SG Holzwickede auf dem Plan. Sternfahrten zu den RTF-Zielen startet der RC Sprinter grundsätzlich vom Treffpunkt Taubenhaus in der Sydowstraße 55. Die Sternfahrten-Termine sind nun im Terminkalender dieser Internetseite vermerkt.
Als Vereinsaktivitäten stehen dieses Jahr wieder das bewährte Trainingslager am Kaiserstuhl  im Mittelpunkt; Beginn Ende April, außerdem eine Tagestour nach Enschede und eine Etappenfahrt zum Mont Ventoux im Juni. Daneben werden die traditionelle RTF zu Ostern sowie die RTF mit CTF im September 2016 organisiert.