• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

735 Radsportler bei Winter-Bike-Trophy in Waltrop

Veranstalter mit Resonanz hoch zufrieden

Das Wetter war alles andere als gut, umso überraschender war das Ergebnis von 735 Mountainbikern, die sich die Winter-Bike-Trophy beim RC Sprinter Waltrop nicht entgehen lassen wollten. Der Schulhof füllte sich schon am frühen Morgen immer mehr mit Radsportlern aus ganz Deutschland, um an der einzigartigen Winter-Serie teilzunehmen. Der Startschuss erfolgte pünktlich um 10 Uhr an der Realschule in Waltrop. Von dort aus ging es für die Zweiradfahrer über den Kanal zum Schiffshebewerk, und anschließend weiter zur ersten Kontrolle in der Nähe der Zeche Waltrop. Dort wärmten sich die Fahrer auf, stärkten sich und füllten ihre Getränkeflaschen. Dann kam die erste Herausforderung, die Halde in Waltrop, die zwar nicht besonders hoch ist, aber einen kurzen knackigen Anstieg aufweist.

IMG_6660

Als sich die Fahrer der mit 33 Kilometern kürzeren Strecke etwas später wieder auf den Rückweg machten, ging es für die Fahrer der großen Runde, die 56 km lang war, noch über Vinnum und Sülsen zur nächsten Kontrolle. Zurück über die Alte Fahrt kamen alle Fahrer wieder gesund ins Ziel. Auf der Strecke sowie im Ziel begeisterte einen die gute Stimmung der vielen Fahrer, denen die matschige Strecke nichts ausmachte. Auf Platz eins der Mannschaftswertung landete der RSC Werne mit 35 Startern vor der RSG Warendorf-Freckenhorst und dem RSV Unna. Durch die tolle Resonanz wurden die über 50 Helfer der Waltroper Sprinter für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf belohnt.

Bilder aus dem Start-, Zielbereich

Bilder vom Start und von der Strecke

Vielen Dank an die Sprinter Andreas K. und Dennis B., die die Bilder zur Verfügung gestellt haben.