• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

WWBT CTF in Waltrop am 27. Januar 2019

Waltrop, 27. Januar 2019: Die morgentlichen Temperaturen waren zwar nicht mehr so eisig wie in den letzten Tagen, aber dafür war es um 9 Uhr bei 6 Grad leider regnerisch und wenig einladend sich auf den Weg zur CTF im Rahmen der Westfalen Winter Bike Trophy zu machen.

Trotz teilweise aufgeweichten Strecken, später einsetzendem Regen und Windböen hatte der RC Sprinter Waltrop 498 Teilnehmer, die sich nicht entmutigen ließen auf die drei ausgeschilderten Strecken zu gehen. Wir freuen uns sehr über die hohe Zahl an Teilnehmern, von denen wir auch viele positive Rückmeldungen zur Strecke und Verpflegung bekommen haben.


Herzlichen Dank an alle Radlerinnen und Radler!
Von RSC Werne besuchten uns 22, von Kurbel Dortmund 9, von Alpencross 8 und von TVG 6 Sportlerinnen und Sportler.

Die überwiegende Anzahl der Teilnehmer kamen mit einem Moutainbike an den Start, um die überwiegend aus Feld- und Wirtschaftswegen beschilderte Strecke unter die grobstolligen Räder zu nehmen. Nach zwei bis drei Stunden Fahrt waren schon viele wieder am Ziel und wärmten sich in den Klassenräumen der Schule auf, stärkten sich mit Brötchen, Würstchen, Frikadellen, Kuchen und Getränken.

Fünf CTF-Veranstaltungen sind es noch bei der diesjährigen WWBT; danach stehen die Rennradfahrer wieder am Start. Die Sprinter eröffnen die Saison mit dem Anradeln am Samstag, den 9. März. Treffpunkt ist am “Taubenhaus” in der Sydowstraße.

Unsere gesammelten Fotos haben wir wieder hochgeladen und findet man hier: