Traditionelles „Abradeln“ beim RC Sprinter Waltrop

32 Radsportler machten sich am Samstag auf eine 30 Kilometer lange Tour in die Winterpause

Am Samstag trafen sich um Punkt 14 Uhr 32 Sprinter mit dem Rad an der Sydowstraße, um gemeinsam in die Winterpause hinein zu radeln. Die Strecke ging von Waltrop über Lünen nach Dortmund zum Wasserschloss Bodelschwingh. Dort gab es eine kurze Pause mit einer eingerichteten Verpflegungsstelle. Anschließend ging es  über Castrop-Rauxel zurück zum Vereinshaus nach Waltrop, wo man mit weiteren Teammitgliedern den Abend gemütlich ausklingen ließ.

Die Rennrad-Saison ist nun vorbei, in den nächsten Wochen werden einige Vereinsmitglieder an Mountainbike-Touren in der Region teilnehmen. Außerdem beginnt für die Sprinter Anfang November das Hallentraining, um gut über den Winter zu kommen. Am 24. Januar ist der RC Sprinter Waltrop erneut Ausrichter einer Veranstaltung im Rahmen der Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2016.