• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Saisonabschluss und Abradeln 2017

Waltrop, den 15.10.2017: Pünktlich um 09.30 Uhr trafen sich die Radler und Radlerinnen des RC Sprinter Waltrop zum Saisonabschluss am Taubenhaus in der Sydowstraße 55. Noch einmal kurz für ein Foto aufgestellt, und die ca. 30 Radler und Radlerinnen fuhren gemeinsam zum ATV Haltern zur letzten Radtouristikfahrt der Saison 2017.

Das Wetter meinte es diesmal einfach nur gut mit den Sportlern und so konnten sie nach der Fahrt bei Bratwurst vom Grill und ausreichend flüssiger Nahrung im Sonnenschein auf die Saison zurückblicken. Natürlich war auch die am nächsten Wochenende anstehende Vereinsfahrt zum Wuppertaler Brauhaus Gesprächsthema.

Leider hatte der Tag für zwei Fahrer nicht so gut begonnen; sie stürzten auf dem Weg nach Haltern. Während einer die Fahrt weiter fortsetzen konnte wurde der andere zunächst im Krankhaus untersucht. Glücklicherweise hatte auch er nur Prellungen davongetragen und konnte später zum geselligen Beisammensein am Taubenhaus wieder dabei sein.

Rückblickend begann das sportliche Jahr 2017 im Januar mit einer erfolgreichen RCTF, bei der die Mountainbiker auf ihre Kosten kamen. Bei der Jahreshauptversammlung konnten wir leider keinen RTF-Wart wählen. Als Folge daraus konnte die Frühjahrs-RTF zu Ostern nicht stattfinden. Martin Stein hat noch im Frühjahr kommissarisch die Aufgaben des RTF-Wartes engagiert übernommen und so verlief die Doppelveranstaltung im Herbst erfolgreich. Nicht nur die Fahrt ins Trainingslager in den Breisgau und die Etappenfahrt vom Breisgau in die Alpen waren für die Sportler Highlights des Jahres, sondern auch die bewältigten vielen Kilometer bei den Touristikfahrten, Radrennen und Radmarathons.

Auch im Januar 2018 richtet der RC Sprinter Waltrop wieder eine RCTF im Rahmen der WWBT aus. Die Radtouristikfahrten zu Ostern und im Herbst werden wir 2018 auf geänderten Routen wieder anbieten und Vereinsfahrten in den Breisgau sowie verschiedene Etappenfahrten sind in Planung. Wahrscheinlich wird jedoch die Ausrichtung der Countrytouristik im Herbst nicht stattfinden.