Waltroper Herbst-RTF und CTF

Der RC Sprinter Waltrop bedankt sich bei insgesamt 427 Teilnehmern der RTF und CTF, die am 17. September 2017 auf die unterschiedlichen Strecken gingen.

Während die Herbst-RTF rund 360 Rennradfahrer über asphaltierte Straßen ins schöne Münsterland führte, nutzten über 67 Mountainbiker die Geländestrecken rund um Waltrop. Die Startbedingungen für eine schöne RTF oder CTF waren annehmbar gut, denn es war trocken und die Temperatur mit 8 Grad war bei entsprechender Kleidung auch o. k.

Die insgesamt gelungene Veranstaltung verlief ohne Komplikationen und so erhielten wir für unseren Einsatz und Durchführung ein positives Echo der Fahrer über die abwechslungsreichen Strecken und die angebotene Verpflegung.

Allerdings ist auch zu beklagen, dass wir es mit einer steigenden Anzahl von abgerissenen Wegschildern auf den genehmigten Strecken zu tun haben. So wurde z. B. mutwillig eine Streckenteilung auf der Country-Tourenfahrt entwendet und dementsprechend hatten die Sportler nur noch eine Streckenalternative. Alle Sportler wünschen sich natürlich mehr Verständnis für ihre Art der Freizeitgestaltung.

Fotos von Start und Ziel und der Strecke: hier