• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

RC Sprinter fährt Tagestour nach Enschede

Am Samstag, den 18.06.2016, trafen sich 17 Radsportler vom RC Sprinter und Gleichgesinnte am Taubenhaus in der Sydowstraße, um von dort aus eine Tagestour nach Enschede zu fahren.
Die von Nils ausgearbeitete Strecke über teilweise wenig befahrene Straßen sollte durchweg ein schönes Erlebnis werden; stattdessen bekamen die Radfahrer immer wieder bis zum Ziel heftigen Regen ins Gesicht, der sie durch und durch nass werden ließ. Auf der 103 km langen Strecke gab es bei Haltern am See und bei Gescher jeweils eine Stärkung vom mitgereisten Serviceteam aus dem Begleitfahrzeug.
In Enschede angekommen konnten wir auf dem Wochenmarkt auf dem „H.J. van Heekplein“, der u. a. Fisch, Käse, Kaffee und Blumen bietet, noch ein paar schöne Stunden verbringen um dann mit der Westmünsterlandbahn wieder zurück Richtung Bork zu fahren. Wieder mit den Rädern in Waltrop angekommen, konnten wir den dann doch sehr schönen Tag mit Grillwürstchen am Taubenhaus ausklingen lassen. Fotos hier: Tour Enschede