• Komoot Collection RC Sprinter Waltrop
  • RSV CTF/Gravel/RTF Termine

Sprinter 2011 wieder erfolgreich auf der Landes- und Bezirksebene

Bis die letzte Wertungskarte der RTF-Radsportler(inn)en für die Siegerehrungen auf Landes- und Bezirksebene ausgewertet sind, kann schon einmal der erste Schnee fallen. Dafür war es in diesem Jahr wieder sehr spannend. Waren auf Vereinsebene Rolf de Staerke  mit 296 Punkten und über 10.500 km sowie Walburga Wapelhorst mit 197 Punkten und über 7.000 km an der Spitze, so erreichten die Sprinter sowohl auf Landesebene als auch auf Bezirksebene wieder hervorragende Platzierungen.

Der RC Sprinter Waltrop (1081/ 1111 Punkte) musste sich bei den Herren auf Landesebene der RSG Herne geschlagen geben und wurden Zweite. Auf Bezirksebene war die Konkurrenz noch stärker, so dass hier Platz drei erreicht wurde.

Diese Ergebnisse wurden aber von den Damenteams weit übertroffen.  Das erste Team (Monika Temming, Walburga Wapelhorst, Bettina de Staerke und Antonia Fraßmann) erreichte auf Landes- und Bezirksebene den ersten Platz! Auf Bezirksebene erreichte das zweite Team noch den vierten Platz. Das Damen-CTF-Team landete außerdem auf dem 2. Rang.

Erfreulich ist die Tatsache, dass die Schüler- und Jugendmannschaft ebenfalls ganz weit vorne lag. Besonders aufgrund der Leistung von Dennis Bak landete die Mannschaft auf Landesebene auf Platz zwei und im Bezirk auf dem ersten Platz. Darüber hinaus belegte er noch jeweils den ersten Platz in der Einzelwertung.

Neben diesen Mannschaftspokalen gab es auf Bezirksebene etliche Einzelerfolge.
U50, 3. Platz: Monika Temming
U40, 3. Platz: Marcus Hausladen
U50, 3. Platz: Manfred Kolberg
U60, 1. Platz: Bettina de Staerke
U60, 3. Platz: Rolf de Staerke

Für außergewöhnliche Leistungen wurden noch Bodo Brylski und Rolf de Staerke geehrt. Sie nahmen in diesem Jahr an der Fernfahrt Paris-Brest-Paris teil.

Der RC Sprinter Waltrop kann also auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Zugleich laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison, in der drei Veranstaltungen geplant sind. Am 26. Februar 2012 beginnt die Saison mit der Westfalen-Winterbike-Trophy, einer Rad-Country-Tourenfahrt (RCTF). Die beiden RTFs finden am 09. April (Ostermontag) und am 16. September 2012 statt.

Zudem noch der Hinweis auf die Jahreshauptversammlung, die am 29. Januar 2012 um 16.00 Uhr (!) stattfindet